OPTIMISTISCH, EINFÜHLSAM, LEBENSFROH

Klinische Psychologin, Kinder- Jugend- und Familienpsychologin

Schwerpunkt: Diagnostik, Beratung und Behandlung von Kindern und Jugendlichen, Elternberatung

Was hinter uns und vor uns liegt, ist beides nichts verglichen mit dem, was in uns liegt.

R.W. Emerson

Ein perfekter Tag beginnt mit: einem langen Frühstück in der Sonne

Ein „Ding“, das immer bei mir ist: Handcreme und mein Handy

Wenn ich ein Kleidungsstück wäre, wäre ich: ein farbiges, angenehmes T-Shirt

Was ist mir in meiner Arbeit wichtig? Kinder, Eltern und Angehörige in ihrer ganz individuellen Situation und Lebensphase zu unterstützen und gemeinsam neue Wege zu suchen, mit denen sie sich wohlfühlen und entfalten können. Es ist mir wichtig, Kindern einen sicheren Ort zu bieten, in dem sie sich aufgehoben fühlen, gestärkt und unterstützt werden und dann mit einem guten Gefühl ihren Weg weitergehen.

Was macht mir besonders Spaß in der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen/Erwachsenen? Mich auf die Einzigartigkeit der einzelnen Kinder, Jugendlichen und deren Eltern einzulassen und für eine bestimmte Zeit ihre Wegbegleiterin sein zu dürfen.

Was findet man in meinem „Werkzeugkoffer“? Einfühlungsvermögen, einen Blick aufs Positive und Freude an dem, was ich tue

In meiner Freizeit mache ich am liebsten: etwas mit meinen Lieben in der Natur