HERZLICH, FRÖHLICH, ZUVERSICHTLICH

Klinische Psychologin, Pädagogin, Ernährungstrainerin

Schwerpunkte: Diagnostik und Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, Elternberatung und -coaching

„Das habe ich noch nie versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“

Pippi Langstrumpf

Ein perfekter Tag beginnt mit: dem Aufwachen ohne Wecker und dem Kitzeln der Sonne im Gesicht

Ein „Ding“, das immer bei mir ist: Haargummi

Wenn ich ein Kleidungsstück wäre, wäre ich: wahrscheinlich ein bunter, flattriger Sommerrock

Was ist mir in meiner Arbeit wichtig? Den Raum für eine urteilsfreie, vertrauensvolle und humorvolle Begegnung zu schaffen, den Blick darauf zu lenken, wie wertvoll und einzigartig man ist und dass sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei mir und mit mir wohlfühlen

Was macht mir besonders Spaß in der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen/Erwachsenen? Die Einzigartigkeit jedes Einzelnen kennenzulernen, mich auf die gemeinsame Suche nach Lösungen und Ideen zu machen, Hindernisse zu überwinden und sich gemeinsam freuen zu können 😊

Was findet man in meinem „Werkzeugkoffer“? Ein fröhliches Gesicht, Kreativität und Einfühlungsvermögen, bunte Zettelchen und Stifte

In meiner Freizeit mache ich am liebsten: im Wald und in den Bergen herumstreunen, Lesen, Kochen, Neues entdecken und kennenlernen, mit meinen Lieben Zeit verbringen