ZUVERSICHT, ZUVERLÄSSIGKEIT, BESTIMMTHEIT

Klinische – und Gesundheitspsychologin, Wahlpsychologin, Sozialpädagogische Kinder- und Jugendbetreuerin, Beraterin von Eltern nach §95 Abs. 1a AußStrG nach Scheidung

Meine Schwerpunkte: Diagnostik, Arbeit mit Kindern ab 3 Jahren , Jugendlichen und Erwachsenen, Elternberatung/Erziehungsberatung

Jeder neue Tag ist eine Chance glücklich zu sein

Ein perfekter Tag beginnt mit einem freundlichen „Guten Morgen“.

Ein „Ding“, das immer bei mir ist: Terminkalender/Notizheft

Wenn ich ein Kleidungsstück wäre, wäre ich ein Paar bequemer Schuhe.

 Was ist mir an meiner Arbeit wichtig?
Beziehung! Mir ist die Beziehung zu meinen KlientInnen sehr wichtig, aber auch Kinder, Jugendliche, Eltern… dabei zu unterstützen wieder beziehungsfähig zu werden, um besser an Lösungen arbeiten zu können.

Was macht mir besonders Spaß in der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen/Erwachsenen?
Der zwischenmenschliche Kontakt an sich gefällt mir, das gemeinsame Lernen und Voranschreiten im therapeutischen Prozess.

Was findet man in meinem „Werkzugkoffer“?
Spiele und Handpuppen für die Kinder, Klarheit und Offenheit für die Jugendlichen, Erfahrung für die Eltern. Diese „Werkzeuge“ sind für mich die Basis um meine therapeutischen/psychologischen „Werkzeuge“ wie Systemische Beratung, hypnosystemische Ansätze, verhaltenstherapeutische Methoden und lösungsorientierte Therapie anzuwenden.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit meiner Familie und FreundInnen unterwegs auf Reisen, bei Kulturveranstaltungen und beim Sport. Zuhause lese ich gerne und bin im Garten.