OPTIMISTISCH, EINFALLSREICH, INTERESSIERT

Klinische- und Gesundheitspsychologin mit Spezialisierung Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie, Supervisorin und Coach

Schwerpunkte: Diagnostik und Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, Elternberatung, Supervision und Coaching

„Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.“

Hermann Hesse

Ein perfekter Tag beginnt mit: Zeit für einen Tee oder Kaffee

Ein „Ding“, das immer bei mir ist:  Mein Sinn für Humor.

Wenn ich ein Kleidungsstück wäre, wäre ich: ein buntes Shirt

Was ist mir in meiner Arbeit wichtig? Eine vertrauliche und ehrliche Gesprächsbasis zu bieten und die Möglichkeit von Veränderungen aufzuzeigen.

Was macht mir besonders Spaß in der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen/Erwachsenen? Der Kontakt zu vielen Menschen in ihrer Individualität und das Entdecken von Potentialen.

Was findet man in meinem „Werkzeugkoffer“? Interesse und Neugier, viel Fachwissen und Erfahrung in der Beratungsarbeit, Kreativität bei der gemeinsamen Suche nach Entwicklungsmöglichkeiten

In meiner Freizeit mache ich am liebsten: Spielen und Zeit mit meiner Familie, die Natur genießen und lesen.