EMPATHISCH, LEBENSERFAHREN,OFFEN

Klinische- und Gesundheitspsychologin, Wahlpsychologin,Lebens- und Sozialberaterin, Energetikerin

Schwerpunkte: Diagnostik, Beratung und Behandlung von Kindern , Jugendlichen und Erwachsenen, Elternberatung, Suchtprävention

„Jeder Mensch hat die Chance, mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst“

Paul Anton de Lagarde

Ein perfekter Tag beginnt mit: Sonne, Zeitung und gutem Frühstück

Ein „Ding“, das immer bei mir ist? Meine Möglichkeit, Kontakt zu mir und meinem inneren Erfahrungsschatz aufzunehmen

Wenn ich ein Kleidungsstück wäre, wäre ich: wohliger Pyjama

Was ist mir in meiner Arbeit wichtig? Eine gute zwischenmenschliche Beziehung zwischen mir und der Person mit der ich arbeite als Voraussetzung für eine Öffnung für persönliche Themen

Was macht mir besonders Spaß in der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen/Erwachsenen? Für mich ist es sehr spannend und bereichernd, das einzigartige Lebenskonzept anderer Menschen kennen zu lernen. Bei Kindern fasziniert mich ihre Direktheit. Bei Jugendlichen schätze ich u.a. deren Offenheit für neue Optionen. Bei Erwachsenen sehe ich es als sehr schöne Aufgabe, Begleitung darin anzubieten, neue Wege zu finden zu einem erfüllteren Leben

Was findet man in meinem „Werkzeugkoffer“? Mein Herz

In meiner Freizeit mache ich am liebsten: Genießen, Sport und Bewegung in der Natur, Bergsteigen, Klettern, Tanzen, Kultur, Kochen und gut Essen, mich mit Menschen treffen