UNKOMPLIZIERT, AUFGESCHLOSSEN, TATKRÄFTIG

Klinische  und Gesundheitspsychologin

Schwerpunkte:Diagnostik ,Beratung und Behandlung von Kindern ab dem Schulalter und älter, Elternberatung

„Manchmal beginnt ein neuer Weg nicht damit Neues zu entdecken, sondern damit, Altbekanntes mit ganz anderen Augen zu sehen.“

 

Ein perfekter Tag beginnt mit: Viel Zeit zum Frühstücken

Ein „Ding“, das immer bei mir ist: Schlüsselbund mit allem möglichem Krimskrams drauf

Wenn ich ein Kleidungsstück wäre, wäre ich: Eine Jeans

Was ist mir in meiner Arbeit wichtig? Meinem Gegenüber, egal wie alt, das Gefühl zu geben gehört und verstanden zu werden

Was macht mir besonders Spaß in der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen? Das man nie genau sagen kann, was kommt, doch was kommt ist meistens ehrlich.

Was findet man in meinem „Werkzeugkoffer“? Kreativität, Flexibilität, Empathie

In meiner Freizeit mache ich am liebsten? Etwas mit meiner Familie oder Freunden unternehmen, sporteln, versuchen kreativ zu sein