OFFEN, AUSGEGLICHEN UND EMPATHISCH

Klinische- und Gesundheitspsychologin, Erziehungs- und Bildungswissenschaftlerin, Schlafcoach

Schwerpunkte: Diagnostik, Beratung und Behandlung von Kindern ab 6, Jugendlichen und Erwachsenen, Elternberatung- und coaching

Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte.

Carl Gustav Jung

Ein perfekter Tag beginnt mit:Ausschlafen und einem guten Frühstück.

Ein „Ding“, das immer bei mir ist:Mein Handy und Taschentücher.

Wenn ich ein Kleidungsstück wäre, wäre ich:Ein Kleid.

Was ist mir in meiner Arbeit wichtig?Personen in einer offenen und wertschätzenden Atmosphäre dabei zu unterstützen neue Perspektiven und Handlungsweisen zu gewinnen, einen achtsamen Umgang mit sich selbst zu pflegen und frischen Mut für die nächsten Schritte des Lebens zu tanken.

Was macht mir besonders Spaß in der Arbeit mit Kindern/ Jugendlichen/ Erwachsenen?Viele unterschiedliche Menschen mit ihren individuellen Lebensgeschichten in schwierigen Lebensphasen begleiten zu dürfen und positive Veränderungen mitzugestalten.

Was findet man in meinem „Werkzeugkoffer“?Empathie, Wertschätzung, Akzeptanz, Humor, Kreativität und viel psychologisches Wissen

In meiner Freizeit mache ich am liebsten:Reisen, Beachvolleyball spielen, Schifahren, Wandern, Schwimmen, Tanzen, Backen