EMPATHISCH, OFFEN, KREATIV

Klinische- und Gesundheitspsychologin,Traumapsychologin in Ausbildung unter Supervision, Schematherapeutin für Kinder und Jugendliche in Ausbildung unter Supervision

Schwerpunkte: Diagnostik, Beratung und Behandlung von Kindern und Elternberatung

„Im Leben geht es nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen“  (Zig Ziglar)

 

Ein perfekter Tag beginnt mit: Einem schönen Frühstück am Meer mit meinen Liebsten

Ein „Ding“, das immer bei mir ist: Meine Haarspange

Wenn ich ein Kleidungsstüch wäre, wäre ich: ein ganz weicher, gemütlicher Pullover

Was ist mir in meiner Arbeit wichtig? Den Kindern und Eltern wertschätzend und authentisch zu begegnen und eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Sie dabei zu unterstützen, Herausforderungen zu bewältigen und in der Gegenwart frei und glücklich leben zu können.

Was macht mir besonders Spaß an der Arbeit mit Kindern? Die spielerische, kreative und phantasievolle Herangehensweise.

Was findet man in meinem „Werkzeugkoffer“? Ein breites Spektrum an unterschiedlichen psychologischen Interventionstechniken in Abstimmung auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kinder… …und ganz viele tolle Spielfiguren 🙂

In meiner Freizeit mache ich am liebsten: Ausschlafen, Zeit mit meinen Liebsten verbringen, wandern, gute Filme schauen, Yoga, reisen, in der Natur sein