HUMORVOLL, EMPATHISCH, OFFEN

Klinische- und Gesundheitspsychologin

Schwerpunkte: Behandlung und Beratung von Kindern ab 3 Jahren und Jugendlichen, Elternberatung- und coaching

„Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch tun.“ (Walt Disney)

 

Ein perfekter Tag beginnt mit: Ausschlafen ohne von einem Wecker oder seinem Kind geweckt zu werden 😉

Ein „Ding“, das immer bei mir ist: Haargummi und meine Ohrringe

Wenn ich ein Kleidungsstüch wäre, wäre ich: eine warme, kuschelige Strickweste

Was ist mir in meiner Arbeit wichtig? Lösungs- und ressourcenorientiert zu arbeiten und meinem Gegenüber vorurteilsfrei zu begegnen. Besonders wichtig ist mir, dass ich in meiner Arbeit nie den Sinn für Humor verliere.

Was macht mir besonders Spaß an der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen/Erwachsenen? Mich auf die „Geschichte“ jedes Einzelnen einzulassen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Was findet man in meinem „Werkzeugkoffer“? Eine Prise Humor, Stifte, Einfühlungsvermögen und Zuversicht

In meiner Freizeit mache ich am liebsten: Lesen, mich mit Freunden treffen, backen, Zeit mit meiner Familie verbringen