AUFMERKSAM, ZUVERSICHTLICH, GEDULDIG

Klinischer Psychologe i. A., Lese-, Rechtschreib- und Dyskalkulietherapeut

Schwerpunkte: Diagnostik, Behandlung und Beratung von Kindern und Jugendlichen, Elternberatung sowie Legasthenie- und Dyskalkulietraining

 

„Offenheit ist ein Schlüssel, der viele Türen öffnen kann.“ 

Ernst Ferstl

Ein perfekter Tag beginnt mit: Sonnenschein und einem gemütlichen Frühstück

Ein „Ding“, das immer bei mir ist: Neugier

Wenn ich ein Kleidungsstück wäre, wäre ich: Eine weinrote Strickhaube 

Was ist mir in meiner Arbeit wichtig? Gemeinsam mit den KlientInnen ein Ziel setzten und dieses auch zusammen verfolgen, eine vertrauensvolle und offene Arbeitsatmosphäre schaffen, Freude und Spaß an der Arbeit mit den KlientInnen

Was macht mir besonders Spaß in der Arbeit mit Kindern/ Jugendlichen/ Erwachsenen? Das Arbeiten mit den verschiedensten Personen, die direkte und offene Art mit der sie sagen was sie einfach denken.

Was findet man in meinem „Werkzeugkoffer“? Kreativität und alles was dabei in der Arbeit mit KlientInnen rauskommt.

In meiner Freizeit mache ich am liebsten: Zeit mit Freunden verbringen, in der Natur sein, Sport oder einfach nichts tun