HUMORVOLL, AUFGESCHLOSSEN, EINFÜHLSAM

Klinische Psychologin, Legasthenietherapeutin

Schwerpunkte: Diagnostik, Beratung und Behandlung von Kindern und Jugendlichen; Elternberatung; Workshops rund um das Thema Lernen lernen sowie Selbstwertstärkung & Ressourcenaktivierung; Legasthenietherapien

„Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig.“ 

Charles Dickens

Ein perfekter Tag beginnt mit: Einem guten Frühstück mit lieben Menschen

Ein „Ding“, das immer bei mir ist: Mein MP3-Player mit meiner Lieblingsmusik

Wenn ich ein Kleidungsstück wäre, wäre ich: Ein Paar bunte Socken

Was ist mir in meiner Arbeit wichtig? Eine vorurteilsfreie, wertschätzende Gesprächsbasis, Humor, Verständnis und eine gute Beziehung zu Klient:innen aufzubauen.

Was macht mir besonders Spaß in der Arbeit mit Kindern/ Jugendlichen/ Erwachsenen? Ich finde es sehr spannend und bereichernd die unterschiedlichsten Persönlichkeiten kennenzulernen, gemeinsam an ihren Zielen zu arbeiten und sie stärkend auf einem Teil ihres Weges begleiten zu dürfen.

Der spielerische Zugang in der Arbeit mit Kindern gefällt mir ebenso gut wie das kreative Tun in der Behandlung von Jugendlichen und den Prozess ihrer Identitäts- und Persönlichkeitsentwicklung mitverfolgen zu können.

Was findet man in meinem „Werkzeugkoffer“? Ein offenes Ohr, Einfühlungsvermögen und Geduld sowie Ressourcenübungen, Farbstifte, Würfel und Spielfiguren.

In meiner Freizeit mache ich am liebsten: Zeit mit meiner Familie und Freunden verbringen, in der Natur sein, Rad fahren, Musik hören, Konzerte besuchen, gute Filme sehen, Kurzreisen.