LEBENSFROH, NATURVERBUNDEN, EMPATHISCH

Klinische- und Gesundheitspsychologin i. A., Referentin in der Erwachsenenbildung, Arbeitspsychologin (BÖP)

Schwerpunkte:  Klinisch-Psychologische Diagnostik, Psychologische Behandlung, Legasthenie- und Dyskalkulietraining, Kinder und Jugendliche

Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.

Antoine de Saint-Exupery

Ein perfekter Tag beginnt mit:Sonnenschein, einem leckeren Brunch im Garten und einem Buch

Ein „Ding“ das immer bei  mir ist:eine Wasserflasche (nur zur Sicherheit)

Wenn ich ein Kleidungsstück wäre, wäre ich: Ein bequemer Schuh, mit dem man gerne auf Reisen geht

Was ist mir in meiner Arbeit wichtig?Eine gute Teamzusammenarbeit, Kreativität, Humor und dass sich meine Klient/innen wohl, verstanden und unterstützt fühlen.

Was macht mir besonders Spaß in der Arbeit?Die unterschiedlichsten Persönlichkeiten kennenzulernen und dass ich meinem Beruf auch mal „kindisch“ sein darf.

Was findet man in meinem „Werkzeugkoffer“?Ein offenes Ohr und viele Methoden zur Selbstwert- und Ressourcenstärkung.

In meiner Freizeit mache ich am liebsten: lange Spaziergänge mit dem besten Hund der Welt.